Nachwuchskampagne: nicht lockerlassen
Nach dem bereits erfolgreichen Start der Nachwuchskampagne im August 2021 schnitt die zweite Welle – Mitte Mai bis Juni, erweitert mit Messe- und POS-Material – noch besser ab. Es gilt weiterhin, Jugendliche (und Eltern) auf die Ausbil-dung als Bäcker-Konditor-Confiseur*in oder Detailhandelsfachfrau/-mann aufmerksam und «gluschtig» zu machen sowie die Attraktivität der Berufe hervorzuheben.
Bessere Konditionen für Kartenzahlungen dank Pistor
Bereits bisher konnte Pistor ihren Kunden und den Mitgliedern des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbandes SBC reduzierte Gebühren für Zahlungen mit Debit- und Kreditkarten anbieten. Dies in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Wordline Schweiz AG. Nun werden diese Gebühren nochmals reduziert.
Endlich Brachenspezialistin
Mitte Juni war es endlich so weit: Die Branchenspezialist*innen und Chef Bäcker-Konditor-Confiseur*innen durften ihren Fachausweis in einer feierlichen Runde entgegennehmen. Markus Zimmerli, Vizedirektor Richemont Fachschule […]
Bignasca setzt auf Schweizer Brot
Das 2021 lancierte Label Schweizer Brot bringt mehr Transparenz in die Produktion, die Verarbeitung und den Verkauf von Schweizer Brot, Brötchen und Sandwichbrot. Der Verein Schweizer Brot besuchte Moreno Bignasca in einer seiner Bäckerei-Filialen in Pregassona (TI). Der junge, innovative Bäcker/Konditor setzt auf das Markenlogo Schweizer Brot. Im Interview erläutert er seine Beweggründe.
Abschlussfeier Berufsprüfung 2022 – Kurzinterview
Mitte Juni war es endlich so weit: Die Branchenspezialistinnen und Chef Bäcker-Konditor-Confiseurinnen durften ihren Fachausweis in einer feierlichen Runde entgegennehmen. Markus Zimmerli hat mit den […]
Vorbereitung auf die Geschäftsübergabe
Ursina Meier, gelernte Bäcker-Konditorin, legt viel Wert auf Weiterbildung. Nach der Lehre besuchte sie berufsbegleitend die Handelsschule. Anschliessend sammelte sie Erfahrung in einem Grossunternehmen und […]