Jede Unterschrift zählt

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Endlich! Nach zwei kargen Jahren kann der Kongress des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbandes SBC wieder «in echter Form» abgehalten werden. Zur Erinnerung: 2020 wurde er abgesagt. 2021 wurde der Anlass live übertragen. Nur wenige Personen befanden sich in der grossen, lichtarmen Halle im Bernexpo-Gebäude, wo sonst an diesem für unseren Verband wichtigen Tag Delegierte und Gäste den Raum bevölkern. Ein surreal anmutendes Bild, das jedoch der Realität entsprach. Doch dies ist alles Vergangenheit – und bleibt es hoffentlich auch.

Voller Freude blicke ich auf dem 13. Juni, auf den 136. Kongress und auf die drei Highlights: die Begegnungen mit den Delegierten, den Vertreterinnen und Vertretern unserer Branche und den persönlichen Austausch mit ihnen, den Besuch des Weltpräsidenten Günther Koerffer aus Schweden sowie die Verleihung der Bäckerkrone 2022. Die Jury hat drei Nominierte ausgewählt und besucht. Es wird an diesem Tag zwar nur einen Sieger bzw. eine Siegerin geben, aber dafür drei Gewinner*innen!

Die aktuellen Titelträger, Nicole und David Schmid, werden ebenfalls anwesend sein. Mit der Wahl zum Weltpatissier des Jahres im vergangenen Herbst hat David Schmid den absoluten Bäcker-Confiseur-Olymp erklommen, was mich mit grossem Stolz erfüllt.

Bis bald am Kongress! Wie heisst es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!


Euer Präsident
Silvan Hotz

Das könnte Sie auch interessieren