Publireportage: Automatisiertes Bargeldmanagement ist der Schüssel zu effizienteren Prozessen und weniger Fehlbeträgen. Die CI-X-Lösungen von GLORY für das Frontoffice und das Kassenbüro bieten Bäckereien zudem eine ganze Reihe weiterer Vorteile.

Die manuelle Verarbeitung von Bargeld ist aufwendig und bindet wertvolle Ressourcen. Aber nicht nur das: Der Prozess ist auch äusserst fehleranfällig. Wenn Mitarbeitende bei der Wechselgeldausgabe oder beim Kassenschluss händisch Geld zählen, entstehen leicht Differenzen. Diese müssen dann umständlich abgeglichen werden. Im schlimmsten Fall kommt es zu Kassenschwund und das Geld ist unwiederbringlich weg. Selbst wenn es dabei nur um kleine Beträge geht – der Verlust summiert sich über das Jahr gesehen.

Abrechnungsdifferenzen kosten also Zeit und Geld. Beides etwas, das gerade kleinere Bäckereien – angesichts grossen Marktdrucks, der schwierigen wirtschaftlichen Lage und des verbreiteten Personalmangels – nicht entbehren können.

Die Lösung: Cash-Management-Systeme

Automatisiertes Bargeldmanagement sorgt dafür, dass Fehlbeträge der Vergangenheit angehören. Cash Recycler im Frontoffice, wahlweise zu den Mitarbeitenden oder zur Kundschaft ausgerichtet, geben Wechselgeld automatisch und fehlerfrei heraus. Das System dokumentiert vollständig alle Zahlungen. Der Kassenschluss bei Schichtwechsel oder am Ende des Tages erfolgt per Knopfdruck – Differenzen bei der Abrechnung sind damit ausgeschlossen.

Für innovative und bewährte Cash-Management-Systeme steht seit vielen Jahren die Produktreihe CASHINFINITY™ von GLORY. Die neue Generation CI-X bietet ganzheitliche Lösungen aus Hard- und Software sowie umfangreichen Serviceleistungen. Ein weiteres Plus: GLORY arbeitet mit den führenden Kassensoftware-Anbietern im Bäckereien-Umfeld zusammen, wodurch sich kostspielige Fehlerquellen einfach umgehen lassen.


Weitere Vorteile von CI-X für Bäckereien im Überblick

  • Entlastung und Effizienz: Der Wegfall von manuellen Abrechnungen befreit das Personal von Verantwortung und zeitraubenden Tätigkeiten. Das trägt dazu bei, Prozesse zu optimieren und Ressourcen zu schonen.
  • Zusätzliche Sicherheit: Das Bargeld wird jederzeit sicher verwahrt, da alle Geräte über eine Tresorfunktion verfügen. Die Systeme prüfen zudem Scheine und Münzen automatisch und zuverlässig auf Echtheit.
  • Verbesserte Hygiene: Der Bezahlvorgang an der Theke wird als hygienischer empfunden, da Mitarbeitende nicht mehr gleichzeitig mit frischen Produkten und Bargeld hantieren müssen.
  • Positives Kundenerlebnis: Das Personal kann sich ganz auf den Service konzentrieren. Kund:innen haben die bequeme und zeitgemässe Möglichkeit, den Bezahlvorgang selbstständig durchzuführen.  

GLORY und CI-X auf der EuroCIS 2024

Auf der EuroCIS vom 27.-29.2024 Februar in Düsseldorf präsentiert GLORY die CI-X-Reihe sowie weitere innovative Lösungen für alle Handelsumgebungen. Besuchen Sie GLORY an Stand B04 in Halle 9.

Alle Informationen zu den GLORY Lösungen für Bäckereien finden Sie auf der GLORY Website.

Glory

Das könnte Sie auch interessieren

Chefexpertinnen- und Chefexpertentagung 2024