Das Ostschweizer Bäckerehepaar Pia und Reinhard Kobler vom «Rhybeck» in Kriessern (SG) hat Ende September in Widnau den Anerkennungspreis der Hans Huber Stiftung erhalten. An der Feier wurde das «magische Dreieck» der Stärken in der Backstube, im Verkauf und der zugrundeliegenden, nachhaltig wirkenden Berufsbildung erwähnt. Das habe geholfen, dass sich der «Rhybeck» habe behaupten können. «Lernende sind bei euch nicht einfach ein Produktionsfaktor – sie sind vor allem Menschen, die Wertschätzung erleben», lobte Stiftungsratspräsident Christian Fiechter.

Die Anerkennungs- und Förderpreise der Hans Huber Stiftung mit einer Preissumme von CHF 50 000 werden jährlich an mehrere Personen verliehen, die sich besondere Verdienste im Zusammenhang mit dem dualen Berufsbildungssystem erworben haben. com/cv

Das könnte Sie auch interessieren

Spitzen der Wirtschaftsverbände rufen zu Beteiligung an den Wahlen auf