An der Online-Generalversammlung der SBC Treuhand von vergangenem Dienstag ist der gesamte Verwaltungsrat mit Präsident Kaspar Sutter im Amt bestätigt worden. Als neues VR-Mitglied wurde der Leiter der Niederlassung St. Gallen, Benjamin Schreiber, gewählt.

Der Verwaltungsrat (VR) der SBC Treuhand setzt sich wie folgt zusammen: aus je einem Vertreter der SBC-Mitglieder aus der Ost- und Westschweiz (Adrian Studer, Niederurnen/GL; François Wolfisberg, Carouge/GE), dem Direktor der SBC Treuhand AG (Bernhard Zihlmann), dem amtierenden Verwaltungsratspräsidenten (Kaspar Sutter), dem Direktor des SBC (Urs Wellauer), dem Präsidenten des SBC (Silvan Hotz), der Niederlassungsleiterin Pully (Valérie Morel), dem Niederlassungsleiter St. Gallen (Benjamin Schreiber, neu) und dem Delegierten des Verwaltungsrates der Gastroconsult AG (Jakob Huber), welche neben dem SBC einen Anteil von 50 % des Aktienkapitals hält.

Ein kleiner Gewinn

An der GV wurden der Jahresbericht , die Rechnung und die Dividende in der Höhe von 8 % ebenfalls genehmigt. Im Berichtsjahr 2018/2019 ist mit 2’969‘798 CHF (Vorjahr 3‘110‘685 CHF) ein leicht geringerer Gesamtumsatz erzielt worden. Der Personalaufwand ist um 1,87 % gesunken.Der Betriebsaufwand kam etwas tiefer zu liegen als im Vorjahr.

Dennoch konnte ein Jahresgewinn von 1265 CHF (Vorjahr 8325 CHF) erarbeitet werden. Die Bilanzsumme per 30. September 2019 beträgt 1‘971‘988 CHF. «Die Bilanz zeigt nach wie vor ein gesundes Bild und ein gutes Verhältnis zwischen den Verpflichtungen und den zur Verfügung stehenden Mitteln», erklärte Bernhard Zihl-mann, Direktor der SBC Treuhand, an der GV.

Das könnte Sie auch interessieren