Am 22. Januar erfolgte im Kafi Seilbahn Rigiblick der Bäckerei-Conditorei Stocker in Zürich der mediale Startschuss zur Demenz-Kampagne #vollpersönlich − «Stricken gegen das Vergessen»: In den kommenden Tagen erhalten die Kundinnen und Kunden schweizweit in rund 400 Bäckereien-Confiserien beim Kauf eines «Caffee-to-go» selbstgestrickte Becherwärmer. Insgesamt sind 61 000 Cupcolder gestrickt worden. Mit der Kampagne #vollpersönlich machen Pro Senectute und Alzheimer Schweiz gemeinsam mit dem SBC auf Demenz und deren Folgen im Alltag aufmerksam.
«Bäckereien-Confiserien haben einerseits eine hohe Kundenfrequenz, andererseits stehen wir im persönlichen Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden», erklärte SBC-Präsident Silvan Hotz am gemeinsam durchgeführten Event in Zürich. «Wir nehmen mit der Ak­tion #vollpersönlich eine wichtige Rolle bei der Sensibilisierung der Bevölkerung ein. Es erfüllt mich mit Stolz, dass so viele Betriebe bei dieser für unser Gewerbe neuartigen Kampagne mitmachen.»

Weitere Informationen: www.swissbaker.ch/vollpersoenlich

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