Die Dreikönigskampagne 2024 war ein Erfolg. Die beiden Partner Pistor AG und Pawi Packaging Schweiz AG werden auch 2025 und 2026 im gleichen Umfang mitmachen. Die Gesamtsumme der Gewinnpreise wird auf rund CHF 14 000 erhöht. Die Wettbewerbskarten werden den Mitgliedern auch 2025 gratis zur Verfügung stehen. Zudem können die Kund/innen neu zusätzlich zum Wettbewerbstalon per QR-Code am Wettbewerb teilnehmen.

Der ZV des SBC sprach sich für eine Weiterführung der Dreikönigs-kampagne aus. Mehr noch: Die Gesamtsumme der Wettbewerbspreise wird auf rund CHF 14 000 erhöht. Neben attraktiven Hauptpreisen soll es gegenüber 2024 noch mehr kleinere Gewinnchancen geben: Die Anzahl Wettbewerbspreise wird von bisher 88 auf neu 120 erhöht. «Nehmen schätzungsweise 300 Mitglieder teil, bedeutet dies für die Betriebe eine interessante Gewinnchance», stellte SBC-Direktor Urs Wellauer-Boschung fest.

Pistor AG und Pawi Packaging Schweiz AG haben sich bereit erklärt, auch die Dreikönigskampagne 2025 und 2026 zu unterstützen. «Wir sind froh, solch engagierte Partner an der Seite zu wissen», betonte SBC-Präsident Silvan Hotz.

424 Betriebe

Bei der Dreikönigskampagne 2024 machten 424 Betriebe mit – das heisst, so viele haben bei Pistor mindestens einen Kampagnen-Artikel bestellt. 273 Mitglieder haben am Wettbewerb teilgenommen und rund 29 000 Wettbewerbskarten sind auf der SBC-Geschäftsstelle eingetroffen.

Neben der aktiven Unterstützung durch die Pistor AG und Pawi Packaging Schweiz AG sei dieser Erfolg vor allem dank dem Engagement der Kantonal- und Regionalverbände möglich gewesen, hielt Urs Wellauer-Boschung fest. ZV-Mitglied Franz Willi äusserte das Ziel, die Teilnehmendenzahl auch 2025 zu erhöhen: «Wir wollen gemeinsam dran bleiben!»

Sarah Rosch

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