Liebe Leserin, lieber Leser

Nach einer zweijährigen «Dürrepause» aufgrund von Covid-19 konnte der 136. Kongress des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbandes (SBC) wieder physisch erfolgreich und stimmungsvoll durchgeführt werden.

Die ordentlichen Traktanden konnten durch unseren Präsidenten, Silvan Hotz, speditiv behandelt werden. Der Event war von einigen Höhepunkten geprägt: die Präsenz unseres erfolgreichen Nachwuchses, die amtierenden Schweizermeisterinnen, der Auftritt des Weltpräsidenten Günther Koerffer und die offizielle Übergabe der Weltpatissier-Kette an David Schmid.

Ein weiteres Highlight war die Ernennung des Trägers der Bäckerkrone 2022 – nach dem Ehepaar Nicole und David Schmid wurde mit dem «Eigenbrötler» Daniel Amrein ein würdiger Nachfolger gefunden.
Der Bäckerkrone-Jury wurden eine reiche Palette von innovativen Dienstleistungen und Produkten sowie vorbildliche Arbeitsprozesse aufgezeigt. Die Jury hat sich viel Zeit für das Studium und die Prüfung der eingereichten und sehr spannenden Dossiers genommen. Wir haben uns für drei Finalisten entschieden. Sie hätten nicht unterschiedlicher sein können, und alle drei Betriebe hätten es mit ihren Leistungen verdient, die Bäckerkrone 2022 zu gewinnen. Es kann aber nur eine Gewinnerin bzw. einen Gewinner geben …

Ein Dankeschön allen Delegierten für die aktive Teilnahme, dem Kongresssponsor Pistor, allen Bewerberinnen und Bewerbern für die Bäckerkrone, den Sponsoren der Bäckerkrone, Klipfel Hefe AG und Hefe Schweiz AG, sowie allen Mitarbeitenden im Hintergrund – ohne sie alle könnte dieser Anlass nicht so erfolgreich durchgeführt werden.

Urs Wellauer-Boschung
Direktor SBC

Das könnte Sie auch interessieren

Die «eigenbrötler Backwerke GmbH» gewinnt die «Bäckerkrone 2022»

Die Begehrte Auszeichnung geht an den «Eigenbrötler»