Unsere Branche ächzt und stöhnt: Der Fachkräftemangel ist spürbar, und ebenso fehlt es an Nachwuchs. Die Präsenz an Messen, die Organisation von Lehrlingsausstellungen, die SwissSkills und die äusserst erfolgreichen Teilnahmen an den WorldSkills sind wichtige Pfeiler bei der Nachwuchswerbung und garantieren uns positive Präsenz in den Medien. Doch dies reicht im hart umkämpften Arbeitsmarkt nicht aus.

TikTok + Co.
Deshalb hat der Zentralvorstand grünes Licht für die Lancierung einer nationalen Nachwuchskampagne gegeben. Diese ist im vergangenen Herbst mit Erfolg lanciert worden, mit Schwerpunkt in den Sozialen Medien – vor allem auf TikTok. Dort, wo sich unsere Zielgruppe, die jungen Menschen, aufhält. 
Vor ein paar Tagen ist die zweite Welle unserer Nachwuchskampagne gestartet. Wir sind wieder in den Sozialen Medien, mit Schwerpunkt TikTok und neu Spotify, präsent. Zudem wollen wir die Werbung an Messen, Ausstellungen UND in den Verkaufsstellen unserer Mitglieder verstärken.

Deshalb:
Posten, teilen Sie in den Social Media!
Bestellen Sie unsere Nachwuchs-A6-Karten! 
Verteilen Sie die Nachwuchskarten!
Laden Sie unser neu erstelltes Nachwuchsvideo herunter ! 
Zeigen Sie das Werbevideo für unsere Berufe auf den Screens in den Verkaufszonen!

Machen Sie mit, liebe Mitglieder!
Sie haben den direkten Kontakt mit dem potenziellen Nachwuchs, den Eltern, den Lehrpersonen! Sie sind das Spiegelbild unserer Branche!

Downloads Nachwuchskampagne…»

Social-Media-Kanäle des SBC:

Das könnte Sie auch interessieren