Am 2. November fand in Bern der KMU-Anlass synergy des Schweizerischen Gewerbeverbandes sgv statt. In diesem Rahmen durften Alexander Reinhard, Geschäftsleiter und Präsident des Verwaltungsrats der Reinhard AG (Bolligen/BE), und Angelika Jansen, Leiterin Personal, den Gesundheitsförderungspreis Artisana Award von Désirée Stocker, Geschäftsführerin der Stiftung Artisana, entgegennehmen. Positiv bewertet wurden unter anderem das wertschätzende Arbeitsklima und die offene, dialogorientierte Führung.

Unten v.l.: Désirée Stocker (Geschäftsführerin Stiftung Artisana), Simone Reinhard (Ehefrau von A. R.), Angelika Jansen (Leiterin Personal Reinhard), Priska Lehmann (Leiterin Verkauf R.). Oben: Alexander Reinhard (Geschäftsleiter R.) und Nico Linnenbürger (Produktionsleiter R.)

Alexander Reinhard und das versammelte Führungsteam waren stolz und glücklich über den Gewinn: «Für uns ist der Award primär eine grosse Wertschätzung. Es ist toll, dass jemand von aussen uns sagt, dass wir einen guten Fokus auf Gesundheitsthemen legen. Das ist eine enorme Anerkennung für uns als Unternehmen und auch für die involvierten Kaderleute.» Angelika Jansen ergänzte: «Für uns ist es auch eine Genugtuung, denn wir arbeiten mit so viel Herzblut und Engagement, und wenn die Stiftung Artisana dann sagt, das ist cool, was ihr da macht, tut das natürlich gut.»

Die Reinhard AG erhielt nebst der Auszeichnung einen Check über CHF 10‘000. Das Preisgeld soll laut Alexander Reinhard unter anderem für Massnahmen des Employer Brandings mit externer Unterstützung sowie zu einem Teil für das nächste Betriebsfest im Januar 2023 verwendet werden. «Wir wollen sicher mit all unseren Leuten noch auf den Preis anstossen», ergänzte er.

Christian Bärtschi

Das könnte Sie auch interessieren