Nach der erfolgreichen Premiere der SBC-Nachwuchskampagne im 2021 schnitt die zweite Welle 2022, erweitert mit Messe- und POS-Material, noch besser ab. Die dritte Welle startet am 15. September und soll an diese Kampagnenerfolge anknüpfen. Lernende tragen mit selbst inszenierten Videos dazu bei.

Der SBC postet wiederum von Lernenden in ihren Ausbildungsbetrieben selbstinszenierte, kurze Videos von einer bis maximal drei Minuten mit einem Einblick in den Berufsalltag und was ihnen daran besonders gefälllt.

Videoinhalt

Kurz vorstellen der Person mit Vorname (Nachname), Beruf, Fachrichtung und Ausbildungsbetrieb sowie eine oder zwei Fragen beantworten:
– Weshalb hast du diese Ausbildung gewählt?
– Was gefällt dir am besten an Deinem Beruf?
– Was machst du am liebsten?
– …oder erzähle, was du auch immer über deinen Beruf sagen möchtest!

GENERATION Z
Ziel ist es weiterhin, die Generation Z mit einer zielgruppenspezifischen Online-Kampagne für die Berufe in der Bäckerei-Confiserie zu gewinnen. Die Botschaft: «Mehr als ein Beruf – Erfüllung!», «Unsere Berufe bringen Freude, machen stolz, erfordern Können und bieten echte Perspektiven.»


DRITTE KAMPAGNEN-WELLE MITTE SEPTEMBER
Ab 15. September bis 13. Oktober gilt es, auf den Social-Media-Kanälen der Schweizer Bäcker-Confiseure – Instagram, Facebook und TikTok – wieder-um fleissig zu teilen und zu posten. Detaillierte Informationen hierzu folgen in der «Panissimo»-Ausgabe zum Kampagnenstart.


JETZT MITMACHEN UND EINSENDEN
Per E-Mail oder www.wetransfer.com an sarah.rosch@swissbaker.ch oder per Whatsapp an 079 419 21 81.

Tolle Beispiele gibt es hier.

Das könnte Sie auch interessieren