In den Räumlichkeiten der Gewerblich-Industriellen Berufsfachschule Muttenz (GIBM) konnte den erfolgreichen Kandidateninnen und Kandidaten bei nicht so heissem Sommerwetter zum erfolgreichen Lehrabschluss gratuliert werden.

Nach einer gelungenen Präsentation der Fachlehrer über die Klassen und ein wenig Amüsantes was so passiert ist, sprach Vizepräsidentin Gaby Jetzer in ihrer erfrischenden Rede zu den neuen Fachkräften und bedankte sich für deren Einsatz und das Engagement. Auch die verantwortlichen Berufsbildner/Innen wurden in diesen Dank einbezogen.

Mit viel Freude wurde den «frisch gebackenen» Berufsleuten das Fähigkeitszeugnis, der Notenausweis und die Geschenke überreicht. Unter anderem ein Spatelmesser mit dem Verbandslogo und der Gratulation drauf und das Basler Buch «Brot und Stadt». Es gab diesen Jahr einen Rangkandidaten. Im wurde als zusätzliches Geschenk ein Büchergutschein für ein vom Berufsverband gesponsertes Fachbuch von Franz Ziegler überreicht.

Mit der sensationellen Schlussnote von 5,6 schloss eine Kandidatein die BMS ab und wurde mit einem Sommerstrauss geehrt, der übrigens auch von einem Ausbildungsbetrieb aus Liestal gefertigt wurde.

Die erfolgreichen Absolvierenden

Langjähriger Fachlehrer verabschiedet

Eine spezielle Ehrung sprach Gaby Jetzer an den langjährigen Berufsfachschullehrer Hansueli Langenegger aus, der nach 38 Jahren in seine verdiente Pension geht, aber dies wie er sagte, erst nach den Sommerferien J. Er hat sich die ganzen Jahre mit enormen Herzblut und Top-Engagement sich für die Berufsjugend eingesetzt und sich überdies noch in diversen Arbeitsgruppen und Ämtern engagiert. An der Schule wird eine grosse Lücke entstehen, die wieder gefüllt werden will.

Das könnte Sie auch interessieren