Am 16. Oktober ist der internationale Tag des Brotes. Die Bäcker-Confiseure Bern – Solothurn feiern diesen Tag mit einer Imagekampagne. Einzelne Betriebe aus anderen Regionen haben sich der Aktion angeschlossen.

«Ächt vo Hand gmacht» ziert am 16. Oktober, dem Tag des Brotes, die Oblaten, Brotsäcke und Flyer in den gewerblichen Bäckereien-Confiserien. Mit diesen Eye­catchern und individuellen Aktionen wollen die Betriebe, die sich an der Kampagne beteiligen, ihre Kundinnen und Kunden auf das Handwerk aufmerksam machen.

(G)luschtiges Gipfeli-Foto

Die Bäcker-Confiseure Bern – Solothurn haben zusätzlich eine weitere Werbeaktion auf die Beine gestellt: «Komm am 16. Oktober bei uns vorbei und hole deine Gratis-Gipfeli im Brotsack. Für dein (g)luschtiges Gipfeli-Foto kannst du zudem noch tolle Preise gewinnen!», heisst es auf der Webseite.

Ein Stück Kulturgut

Mit dieser Aktion wollen die Bäcker-Confiseure Bern–  Solothurn «unserem wichtigen Grundnahrungsmittel» mehr Öffentlichkeit schenken und zugleich die Wertschätzung für das Brot und das Bäckerhandwerk fördern. «Feiern Sie mit uns die Tradition der Brotbackkunst und geniessen Sie Backwaren, die mit viel Zeit, Liebe und Freude am Handwerk hergestellt wurden», heisst es auf dem Werbeflyer und weiter: «Wir sind stolz auf unser Handwerk, denn es hat Tradition und ist ein Stück Schweizer Kulturgut.»

Weitere Informationen:
www.tagdesbrotes.ch

Das könnte Sie auch interessieren

Das Erscheinungsbild – Erfolg oder Imageschaden

Mit Qualität und Regionalität auftrumpfen