Die Confiserie Speck in Zug hat verschiedene Event-Boxen entwickelt, damit Unternehmen ihre Weihnachts- oder Teamanlässe trotz Corona und mit der nötigen Distanz durchführen können.

Aufgrund von Corona verzichten dieses Jahr viele Unternehmen auf das Weihnachtsessen, -apéro oder den Teamevent. Für Bäckerei-Confiserie-Betriebe kann dies Umsatz­einbussen zur Folge haben. Die Confiserie Speck in Zug hat deshalb eine kreative Lösung entwickelt, wie die Firmenanlässe trotzdem – und aus der Ferne – stattfinden können.

Per Post wird jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin eine Box mit einem Lebkuchenhaus-, Weihnachtsguezli-, oder Zuger-Kirsch­torte-Baukasten nach Hause geschickt. So steht dem Teamevent via Videokonferenz nichts mehr im Weg: Zusammen backen und «anstossen» mit dem Glühwein, der zusätzlich mitgeliefert wird. Aber auch das Weihnachtsessen kann bequem bestellt werden.

Es besteht aus einem Apéro, einer Hauptspeise, einem Dessert und einer Flasche Prosecco. Das Apéroset enthält eine Auswahl an Bier, einen «Fleischhobel» und eine süsse Wurst. Und: Auch den Brunch gibt’s aus der Box.

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