In meinen bisher gut eineinhalb Jahren Lehrzeit habe ich festgestellt, wie leicht sich die Kunden durchs Wetter beeinflussen lassen.

Dieser April wusste tatsächlich nicht, was er will. War es an einem Tag herrliche 17 °C, schneite es am nächsten Tag bereits wieder.

Dieses unbeständige Wetter wirkt sich auch aufs Kaufverhalten der Kunden aus. Ist es schön und wolkenlos, ist der Nachmittag bei uns eher still. Süsses, wie zum Beispiel Cremeschnitten, wird nicht so häufig gekauft. Ist es aber kühl oder gar regnerisch, haben die Kunden eher Lust auf ein Dessert. Wir in der Lebensmittelbranche profitieren von schlechterem Wetter.

Eine Schulkollegin, die bei der Landi arbeitet, hätte in Moment Hauptsaison. Da aber bei Regen oder Schnee niemand Gartenarbeit verrichten will, ist bis jetzt das grosse Geschäft ausgeblieben.

In unserer Brache können wir zum Glück flexibel sein, sodass wir nicht vom Wetter abhängig sind. Die Leute haben schliesslich immer Hunger.

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