Unsere dicke Verbandszeitung hat einen optischen und inhaltlichen Relaunch erfahren. «Panissimo» hat sich in ein übersichtliches Magazin in frischem und trendigem Design verwandelt: Weg von unzähligen textlastigen, langen Artikeln mit wenig Bildern, hin zu Informationen in Kurzform, möglichst kompakt und knackig. Es werden klare Schwerpunkte gesetzt. Wer mehr lesen will, kann mit dem QR-Code online auf swissbaker.ch den ganzen Beitrag lesen.

Das «Panissimo»-Team von Links:  Claudia Vernocchi, Elina Laich, Simon Nussbaum, Christof Erne (Er wurde pensioniert, hat aber massgeblich am neuen Magazin mitgewirkt.), Nathalie Güntert, Johann Ruppen, unten eingefügt: Sandra Fogato, Redaktion Tessin

Relaunch swissbaker.ch

Im Spätfrühling erreichen wir den nächsten Meilenstein: Der Relaunch der SBC-Website swissbaker.ch. Eines sei hier bereits verraten: Das Tessin wird eine richtige eigene Newssite erhalten. Damit schaffen wir eine ausgewogene Balance zwischen Print und Online und stellen uns der modernen Herausforderung in der Kommunikation in der heutigen Smartphone-Zapping-Zeit.

Weiterhin dreisprachig

«Panissimo», die einzige Schweizer Publikation in der Bäckerei-Confiserie-Branche, wird weiterhin dreisprachig mit aktuellen Themen und Trends unterwegs sein. Denn die Kommunikation mit unseren Mitgliedern, mit der Branche sowie auch die Imagewerbung in der Öffentlichkeit haben bei uns Priorität. 

Danke

In zwei Workshops haben der SBC-Zentralvorstand und die Geschäftsleitung den neuen Kommunikationsweg konstruktiv erarbeitet. In den letzten Monaten hat das «Panissimo»-Team mit seinen Partnern umsichtig und engagiert die Vorgaben umgesetzt – und ist zum Teil immer noch dran. 
Dieser Schritt in die kommunikative Zukunft war nur möglich dank dem Mitwirken, Mittragen und dem Vertrauen des gesamten Zentralvorstandes und der Geschäftsleitung sowie dem grossen Engagement des SBC-Teams und seinen Partnern. Ein herzliches Dankeschön an alle!

Viel Vergnügen beim Lesen! 


Feedbacks sind erwünscht: panissimo(at)swissbaker.ch.

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