Ein herzhaftes Schweizer Brot mit schöner Kruste und langanhaltendem Geschmack – egal ob eine Freiburger Cuchaule, ein Zürcher Bürli oder ein Tessiner Pane Vallemaggia – ist weltweit einmalig und authentisch.

Dabei ist sogar das Pfünderli immer anders, mit ortstypischem Dreh. Damit ist Brot für Kennerinnen und Kenner ein globaler Geheimtipp, gerade auch unter ausländischen Gästen. Und selbst von uns Schweizerinnen und Schweizern wird es sehnsüchtig vermisst, sind wir einmal ausser Landes.

Genauso lässt sich auch unser Schweizer Tourismus beschreiben: Keine langweilige Massenware, stattdessen authentisches (Gaumen-)Erlebnis von höchster Qualität, und immer lokal verankert. Unser nationales Tourismusmarketing bei Schweiz Tourismus stellt genau dies ins weltweite Schaufenster.

Im immer lauter werdenden globalen Lärm, gerade auch der Reisewerbung, arbeiten wir «klein, aber fein». Wir zielen nie auf Quantität, sondern setzen auf Qualität, lokal verankert, individuell, genussvoll – heute mehr denn je. «Travel Better» heisst unsere Philosophie: Wir zeigen den richtigen Gästen die richtigen Orte zum richtigen Zeitpunkt. Eben: die echten Geheimtipps, nicht die anonyme Meterware.

Und so ein Geheimtipp ist zweifellos das Schweizer Brot. Dieses dient nicht nur dem Genuss, sondern ist auch Teil unserer Tourismuspromotion auf der ganzen Welt.

Brigitta M. Gadient

Brigitta M. Gadient ist ehemalige Nationalrätin des Kantons Graubünden. Sie ist Juristin und unter anderem Präsidentin von Schweiz Tourismus.


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