Zufriedene Kunden sind kein Zufall. − Im Jahresthemenkurs Verkauf der Richemont Fachschule stehen der «Teamgeist» und das «Zufriedene Ich» im Fokus. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg.

Als Konsumentinnen und Konsumenten sind wir uns alle einig: Die Qualität des Empfangs und die Freundlichkeit der Mitarbeitenden sind, neben ihren beruflichen Fähigkeiten, der Schlüssel zu unserer Kauflust und Treue.
Viel zu oft ist man mit Verkaufs­persönlichkeiten konfrontiert, die übereilt handeln und nicht sehr warmherzig oder sogar wie Roboter wirken. Freude bereitet hingegen, wenn man lächelnd, motiviert, fröhlich und aufmerksam bedient wird. Im Jahresthemenkurs Verkauf werden unter anderem folgende Fragen behandelt:

  • Was macht eine positive Grundhaltung aus?
  • Was bestärkt uns, eine gesunde und vertrauensvolle Beziehung zu uns selbst und zu unseren Teamkollegen und Kunden aufzubauen?
  • Was sind unsere Bedürfnisse als Individuen, damit wir unser volles Potenzial an Freude, guter Laune und Gelassenheit erreichen können?
  • Was sind die Bremsen, die uns unsere Energie rauben?
  • Was sind die Hebel der Kommunikation, um ein dynamisches Team und eine offene und wohltuende Kommunikation aufzubauen?

Der diesjährige Jahresthemenkurs steht unter dem Motto «Glückliche Mitarbeitende – glückliche Kunden – glückliche Vorgesetzte!». Die Teilnehmenden entdecken, erleben und experimentieren die Themen in einer kreativen und freundlichen Atmosphäre und nehmen Werkzeuge mit, um die Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie der Kundinnen und Kunden zu steigern.

Jahresthemenkurs Verkauf

  • Kursdauer: 1 Tag
  • Kursdaten: Montag 1. April, Donnerstag 9. Mai, Donnerstag 27. Juni, Mittwoch 28. August, Dienstag 24. September und Montag 14. Oktober
  • Infos und Anmeldung: Sektions- bzw. Jahresthemenkurse an der Richemont Fachschule Luzern stets 9.30–16.30 Uhr. Kosten mit Verpflegung und Unterlagen je 250 CHF (195 CHF für SBC-Mitglieder). Anmeldung: Tel. 041 375 85 85 oder www.richemont.online.

Das könnte Sie auch interessieren