Gestern hat nach vier Jahren Pause die Hotellerie- und Gastronomiemesse in Basel, die Igeho, ihre Tore geschlossen. Über 400 Aussteller aus zwölf Ländern waren präsent, rund 250 weniger als an der letzten Austragung 2019 mit 650 Ausstellern. Die Organisatoren verzeichneten über 48‘500 Besucherinnen und Besucher (2019: 65‘000). Trotz Rückgang ziehen sie eine positive Bilanz.

Einen Tag nach Messeschluss zieht Brand Director Benjamin Eulau eine positive Bilanz: «Vier Jahre lang fand keine Igeho statt. Auf der diesjährigen Ausgabe haben wir gespürt, wie gross die Freude bei Besucherinnen und Besuchern sowie bei den Ausstellern war.“ Auch die Auswertung der ersten Zahlen stimmen Eulau positiv: „Sonntag bis Dienstag waren erfahrungsgemäss wieder die Tage mit der höchsten Besucherfrequenz. Obwohl die Branche insgesamt mit Personalmangel zu kämpfen hat, freut es das ganze Messeteam sehr, dass auch in der aktuellen Situation so viele Fachbesucherinnen und Fachbesucher den Weg nach Basel gefunden haben.“

 Die nächste Igeho findet im November 2025 in der Messe Basel statt. Da die erste Igeho im Jahr 1965 durchgeführt wurde, steht nun ein Jubiläum an: 60 Jahre Igeho.

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