750 Aussteller aus 16 Ländern und rund 70’000 Besucherinnen und Besucher – dies ist das Fazit der Igeho, der internationalen Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Care, die am 22. November in Basel zu Ende ging. Die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz.

750 Aussteller aus 16 Ländern und rund 70’000 Besucherinnen und Besucher – dies ist das Fazit der Igeho, der internationalen Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Care, die am 22. November in Basel zu Ende ging. Die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz.

Die Igeho startete am 18. November und dauerte fünf Tage. Mit rund 70’000 Besucherinnen und Besuchern verzeichnet die Igeho gegenüber 2015 mit gut 71‘000 einen geringen Rückgang – 2013 waren es 76‘000.

Peruanische Küche

Gastland an der diesjährigen Igeho war Peru. Anlässlich des peruanischen Tages am Dienstag konnte der Botschafter Luis E. Chávez Basagoitia begrüsst werden. Chefkoch Heinrich Herold gewährte Einblicke in die Besonderheiten der peruanischen Küche und servierte ein köstliches Ceviche. Die Präsenz zahlreicher peruanischer Medienvertreter sorgte ausserdem dafür, dass die Igeho via Social Media über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht wurde.

Mosimann und Loong

Verschiedene nationale und internationale Expertinnen und Experten traten am Igeho Campus, der vor zwei Jahren zum 50-jährigen Bestehen ins Leben gerufen wurde, auf, so als Moderator der Schauspieler und Hotelier Max Loong und der «Gentleman der Kochbranche» Anton Mosimann.

Am Swiss Hospitality Investment Forum (SHIF) im Congress Center Basel trafen sich Investoren und Hoteliers zum regen Austausch. Die Mefa, die Fachmesse für Fleischwirtschaft und Lebensmittelproduktion, präsentierte auch diesmal wieder die Filetstücke der Branche.

Die nächste Igeho findet vom 16. bis zum 20. November 2019 in der Messe Basel statt.

Fotos Igeho 2017

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