Liebe Leserin, lieber Leser

Anfang nächster Woche reisen die Delegierten an unseren 137. Kongress nach Bern. Dieses Mal findet bereits am Vorabend auf dem Berner Hausberg, dem Gurten, ein Netzwerkanlass für unsere Mitglieder statt – ein Austausch unter Berufskolleginnen und -kollegen. Eine ausgezeichnete Idee und ich freue mich auf ein ungezwungenes Beisammensein über den Lichtern von Bern, bevor es am nächsten Tag nicht minder interessant weitergehen wird. Gilt es doch den Nachfolger des amtierenden Ambassadeurs du pain et du chocolat, dem renommierten Foodsensoriker Patrick Zbinden, zu ernennen. Mehr verrate ich nicht, nur so viel: Es wird eine doppelte Premiere sein. Wir werden ebenfalls erfahren, wer die Bäckerkrone 2023 tragen wird. Letztes Jahr wurde sie gemeinsam vom SBC und vom Schweizerischen Hefeverband SHV an den weit über die Region hinaus bekannten Eigenbrötler, Daniel Amrein, verliehen. Ein Dankeschön an den SHV für diesen wichtigen Preis.

Im statutarischen Teil werden die Delegierten meine Kollegin Lisa Frunz, meine elf Kollegen und mich in unseren Ämtern zu bestätigen sowie zwei neue ZV-Mitglieder zu wählen haben: Gregor Menzi (Bäckerei Abderhalden, Wattwil) als Vertreter für die Region Ostschweiz und Konrad Pfister (Fleischli, Niederglatt) für die IG Grosse. Ich danke schon jetzt meinen ZV-Kollegen und meiner Kollegin für ihr Engagement für die artisanale Branche, für die vielen Stunden, die sie aufwenden und für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und Kollegialität.

Ich freue mich auf unser Branchentreffen, ich freue mich auf die Verleihung der Bäckerkrone und die Ernennung des neuen Ambassadeurs und ich freue mich auf den Austausch mit den Delegierten und Gästen am Kongresstag und am Vorabend auf dem Gurten.

Bis bald in Bern!

Euer Präsident
Silvan Hotz

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die zwei neu nominierten für den Zentralvorstand