Die Gewerbekammer des Schwei­ze­rischen Gewerbeverbandes sgv hat am 25. Oktober Urs Furrer einstimmig zum neuen Direktor gewählt.

Der designierte Direktor des sgv ist Jurist und Rechtsanwalt und seit 2014 Geschäftsführer der Branchenverbände Chocosuisse und Biscosuisse. Zuvor war Furrer Mitglied der Geschäftsleitung von Expertsuisse und von economiesuisse sowie Wirtschaftsanwalt bei KPMG. Furrer ist Mitglied der FDP und wohnt im Kanton Aargau.

Sein voraussichtlicher Amtsantritt ist der 1. Mai 2024. Er tritt die Nachfolge des altershalber zurückgetretenen Direktors Hans-Ulrich Bigler an. «Ich freue mich darauf, den sgv zusammen mit seinen Mitgliedern in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen», erklärte Furrer nach seiner Wahl.

sgv-Präsident Fabio Regazzi blickt mit dieser Wahl optimistisch in die Zukunft des Verbandes: «Mit seinem Leistungsausweis, seiner Fach- und Sozialkompetenz, seiner Führungserfahrung, seiner langjährigen Tätigkeit in Wirtschaftsverbänden, seinem politischen Kompass und seiner hohen Integrität ist Furrer der richtige Mann zur richtigen Zeit für den sgv.» Er äusserte sich überzeugt, dass der designierte Direktor eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Wirtschaftsverbänden anstreben und die Positionen und Interessen der Schweizer KMU-Wirtschaft nach innen und nach aussen klar, professionell und überzeugend vertreten wird.

com/Pan

Das könnte Sie auch interessieren

Das Praliné – damit es einzigartig ist

Preissenkungen – ist die Inflation schon vorbei?