Der neu eingeschlagene Weg des «panissimo» stellt eine Bereicherung für die bestehende und künftige Leserschaft dar.

Basierend auf den Umfragen bei Leserinnen und Lesern sowie bei den Inserenten konnten die Bedürfnisse erkannt und die Weiterentwicklung des offiziellen und einzigen Informationsorgans der Branche erfolgreich gestaltet werden.

Auf der einen Seite gilt es, Bewährtes und Erfolgreiches weiter zu pflegen, auf der anderen Seite ist es unabdingbar, die neuen Kommunikationsmittel und -kanäle zu nutzen. Das Lob für die vergangene Arbeit ist der Ansporn für die Neuausrichtung des «panissimo». Dabei wird das bestehende Zeitungsprodukt weiterentwickelt und optimiert, die «neuen» Kommunikationskanäle besser integriert und intensiver genutzt. Nach dem Motto «Qualität vor Quantität» wird das panissimo ab Februar 2017 neu 14-täglich statt wöchentlich in gedruckter Form erscheinen. Die Aktualität wird dabei aber erhöht, indem die Website, verbunden mit einem erweiterten Newsletter, als zusätzliche Plattform intensiv in die Kommunikationsarbeiten eingebunden wird. Damit werden die Wertigkeit der Papierausgabe und die Qualität der Informationen erhöht. Auf der anderen Seite können sich die Leser jederzeit aktuell über das Geschehen in der Branche informieren.

Wir sind überzeugt, damit erfolgreich die Zukunft des «panissimo» zu gestalten. Die Bedürfnisse aller Anspruchsgruppen des SBC – Mitglieder, Partner, Gremien, Institutionen, Behörden, Ämter, Politik usw. – sollen zielgruppengerecht erfüllt werden.

Das könnte Sie auch interessieren