Riechen, schmecken, anfassen: In Zeiten des digitalen Wandels bietet eine physische Messepräsenz mehr denn je den entscheidenden Erlebnisvorteil.

Warum macht es für Hersteller Sinn, ihre Produkte bei uns auf dem Bernexpo-Gelände zu zeigen? Weshalb reicht es nicht aus, die Kundschaft online anzugehen?

Das Ziel der Bernexpo Groupe ist es, Emotionen zu vermitteln und die Besucher in den Mittelpunkt zu stellen. Die Fachbesucher sollen die Messe spüren, anstatt bloss einen Blick in die Hallen zu werfen.

Unmittelbares Erleben: Das ist jedesmal auch an der FBK, der Schweizer Messe für Bäckerei-, Konditorei- und Confiseriebedarf, angesagt. Ihr Fokus liegt auf einem Mix aus Innovation und Bewährtem. Im FBK-Trendforum können sich die Fachbesucher mit Ausstellern austauschen, sich inspirieren lassen und hochstehende Fachdemonstrationen erleben. Ganz gezielt deckt die FBK zudem den Schweizer Markt ab und stellt die heimische Backkunst ins Scheinwerferlicht. «Mailänderli» – um nur ein Beispiel zu nennen – kennt man (noch) nicht auf der ganzen Welt. Mit der Fachmesse wollen wir Gästen aus dem In- und Ausland zeigen, was die Schweiz in Sachen Bäckerei, Konditorei und Confiserie zu bieten hat.

Michael Stocker

Michael Stocker ist Bereichsleiter Gastmessen bei der Bernexpo Groupe und verantwortet damit auch die Schweizer Fachmesse für Bäckerei-, Konditorei- und Confiseriebedarf.

Das könnte Sie auch interessieren