Ein Tag im Zeichen vom HandwerkAm 16. Oktober ist der internationale Tag des Brotes. Die Bäcker-Confiseure Bern – Solothurn feiern diesen Tag jedes Jahr mit einer Imagekampagne und einem Wettbewerb. Auch SBC-Mitglieder aus anderen Regionen können an der Aktion teilnehmen – einzelne Betriebe haben sich bereits angeschlossen.

Zum vierten Mal organisiert der Regionalverband Bern – Solothurn die Kampagne «Ächt vo Hand gmacht» im Rahmen des Tags des Brotes, welcher jährlich am 16. Oktober stattfindet.

Ziele der Aktion sind Imagewerbung für eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel sowie den Kundinnen und Kunden die Vorzüge von gewerblich hergestellten Backwaren aufzuzeigen. Auch SBC-Mitglieder aus anderen Kantonen können sich an der Aktion beteiligen und die verschiedenen Werbe- und Hilfsmittel nutzen.

(G)luschtiges Gipfeli-Foto

Die Bäcker-Confiseure Bern – Solothurn haben eine zusätzliche Werbeaktion auf die Beine gestellt: eine Gipfeli-Foto-Challenge. Beim Besuch einer Bäckerei-Confiserie erhält jede Kundin und jeder Kunde ein Gratis-Gipfeli im Brotsack. Für die (g)luschtigsten Gipfeli-Fotos gibt es tolle Preise zu gewinnen!

Das Kampagnenmaterial kann bis am 27. August 2021 unter www.tagdesbrotes.ch > Login bestellt werden. Das Passwort für die SBC-Mitglieder lautet «TDB_21». Das neue Erklärvideo gibt’s hier: www.tagdesbrotes.ch/erklaervideo.

Das könnte Sie auch interessieren

«That’s my job» – jetzt selfmade Videos einsenden