Der Wettbewerb «Swiss Bakery Trophy» (SBT), dessen nächste Ausgabe vom 28. Oktober bis 1. November 2021 stattfindet, bietet nicht nur die Möglichkeit, die Qualität seiner Produkte zu testen, sondern stellt den Teilnehmern auch Kommunikationsschlüssel zur Verfügung.

Hier sind einige Elemente, die Handwerker in ihren Geschäften und auf ihren digitalen Plattformen verwenden können.

Medaillen und Trophäen, wertvolle Verbündete

Der beste Weg, ihre Teilnahme an der SBT zu nutzen, ist die Verwendung der erhaltenen Belohnungen zur Förderung ihrer Produkte. Medaillen und Trophäen zeugen von der Qualität des Produkts und vom handwerklichen Know-how des Handwerkers, wichtige Verkaufs­argumente, um Stammkunden zu halten, aber auch um neue Kunden zu gewinnen.

Medaillen-Seminar besuchen

Um die Kommunikationsmöglichkeiten dank der an der SBT erhaltenen Auszeichnungen weiter zu verbessern, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, nach jeder Ausgabe des Wettbewerbs an einem Seminar für Medaillengewinner teilzunehmen. Eine Gelegenheit, Techniken und Tipps von Fachleuten zu lernen, um die Konsumenten noch besser zu erreichen.

Professionelle Produktfotos

Das SBT ist eine Gelegenheit, von professionellen Fotos zu profitieren, die für alle registrierten Produkte gemacht wurden. Die Handwerker haben dann Zugang zu diesen Bildern und können sie so verwenden, wie sie es für richtig halten: auf ihrer Website, in sozialen Netzwerken, in ihren E-Mail-Signaturen oder als Flyer oder Poster in ihrem Geschäft.

Anaïs Bourbia ist seit 2018 Mitglied des Organisationskomitees der Swiss Bakery Trophy, wo sie für die Kommunikation des Wettbewerbs zuständig ist.

swissbaker-blog
Die Blog-Beiträge spiegeln die Meinung des Gastkolumnisten wieder. Für deren Richtigkeit und Vollständigkeit übernimmt «panissimo» keine Gewähr.

Das könnte Sie auch interessieren

Brot? Sollen sie doch lieber Kuchen backen! *

Strukturelle Vorschläge an den Tessiner Staatsrat