Die Konsumentinnen und Konsumenten haben dank Covid-19 die regionalen Produkte und Geschäfte entdeckt. Es gilt nun weiterhin, für den Einkauf in den lokalen, gewerblichen Bäckereien-Confiserien zu werben.

Die Konsumentinnen und Konsumenten haben dank Covid-19 die lokalen Produkte und Geschäfte entdeckt. Der SBC hat deshalb im vergangenen Mai eine Plakat-Aktion angestossen. Einerseits als kleines Dankeschön, andererseits mit dem Ziel die Schweizer Bevölkerung zu motivieren, den gewerblichen Bäckereien-Confiserien die Treue zu halten.

Der SBC setzt alles daran, damit der Trend bestehen bleibt.

Kleiner Aufwand, grosse Wirkung

Etliche Betriebe nutzten die Dankesplakate des SBC, warben in ihren Verkaufsläden und in den so­zialen Medien damit. Die Branche setzte damit ein wichtiges Zeichen. In den Medien wurde national über die Aktion berichtet – die Resonanz war sehr erfreulich.

An Wertschätzung gewonnen

Seither ist ein Jahr vergangen. Es wurde ein weiterer Lockdown beschlossen, fast alles musste schliessen – die Bäckereien-Confiserien konnten fortwährend verkaufen. Das Brot, das Handwerk im Allgemeinen, der Bäcker-Confiseur-Beruf haben an Wertschätzung gewonnen. Bleibt diese positive Veränderung erhalten? Der SBC setzt alles daran, damit der Trend bestehen bleibt, und führt die Plakat-Kampagne fort – in einer anderen Form, mit einer neuen Botschaft.

Das Engegement jedes einzelnen Betriebs ist gefragt

Alleine schafft es der Veband allerdings nicht. Das Engagement jedes einzelnen Betriebs ist gefragt! Machen Sie mit, teilen und liken Sie die Social-Media-Posts, hängen Sie Plakate auf, sensibilisieren Sie die Kundinnen und Kunden, machen Sie die regionalen Medien darauf aufmerksam.

Hier haben wir neue Plakat-Vorschläge aufgeschaltet. Diese Vorlagen können auch mit dem Firmenlogo individualisiert und beim Plakat-Druckservice des SBC in Auftrag gegeben oder selbst gedruckt werden.

Das könnte Sie auch interessieren