Die Konsumentinnen und Konsumenten haben dank Covid-19 die regionalen Produkte und Geschäfte entdeckt. Diese Chance gilt es zu nutzen und aktiv für den Einkauf in der gewerblichen Bäckerei-Confiserie zu werben. Packen wir es gemeinsam an – je mehr Mitglieder mitmachen, desto grösser der Effekt.

Die lokalen Produkte und Geschäfte sind mehr denn je gefragt – dies dank Covid-19. Das Brot, das Handwerk im Allgemeinen und auch der Bäcker-Confiseur-Beruf haben an Wertschätzung gewonnen. Packen wir diesen Trend am Schopf.

Der SBC setzt alles daran, dass diese positiven Veränderungen bestehen bleibt. Eine erste Massnahme: die Merci-Aktion. Als kleines Dankeschön an die Konsumentinnen und Konsumenten für den Support in dieser herausfordernden Zeit und als Motivation, den gewerblichen Bäckereien-Confiserien die Treue zu halten. Zudem wurde am vergangenen Dienstag eine Medienmitteilung verschickt. Kurze Zeit später: die erste Reaktion.

Jeder Einsatz zählt!

Allein erreicht der Verband allerdings zu wenig. Deshalb ist das Engagement jedes einzelnen Mitglieds gefragt: Posten, Liken und Teilen in den sozialen Medien, Plakate in den Verkaufsläden aufhängen, Kundinnen und Kunden sensibilisieren oder die regionalen Medien auf das Thema aufmerksam machen. Jeder Einsatz zählt!

Hier finden Sie die neuen Plakat-Vorschläge. Diese Vorlagen können auch mit dem Firmenlogo individualisiert und beim Plakat-Druckservice des SBC in Auftrag gegeben oder selbst gedruckt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Branchen-Mineralwasser mit Nachwuchswerbung