Butterbäcker-Promotion von Swissmilk – Schweizer Butter ist Natur pur. Niemand weiss dies besser als die Bäcker-Confiseure des Landes. Roger Mohn aus dem Kanton Thurgau zeigt auf, was Butter für ihn bedeutet.

Ist das Erfolgsgeheimnis so einfach? «Wir gehen beim Butter-Anteil für unsere Produkte an die obere Grenze, was die Teigbereitung zulässt», sagt Roger Mohn. Zusammen mit seiner Ehefrau Lorena führt er die Bäckerei Mohn mit acht Standorten im Thurgau. Ausgezeichnet wurden ihre Backwaren schon oft – ihr Goldzopf wurde unter anderem fünf Mal in Folge mit Gold bei der Swiss Bakery Trophy dekoriert. Gerade wegen der Butter, sind sich Mohns sicher.
«Butter ist einfach reiner Geschmack», erzählt Roger Mohn. Der Feinschmecker spüre den Unterschied. Von allerhöchster Wichtigkeit ist für ihn die Herkunft der Zutaten. Die Butter Mohn’s Goldzopf wurde fünf Mal in Folge mit Gold bei der Swiss Bakery Trophy dekoriert. stammt aus der Käserei Ernst Oettli AG (Inhaber: Markus Hengartner) in Illighausen – ebenfalls im Thurgau.

Dankeschön an die Bäckereien

Schweizer Butter steht ab November wieder im Zentrum der Butterbäcker-Promotion von Swissmilk. Als Dankeschön, dass die Bäckereien Schweizer Butter den Vorzug geben, wird ihnen ein attraktives Geschenk zur Weitergabe an ihre Kunden offeriert.
Pro Einkauf von 30 kg Schweizer Butter erhalten Bäckereien gratis einen Dispenser mit 20 Baumwoll-Tragetaschen samt Wettbewerbskarten dazu. So zeigt der «Beck», dass er auf qualitativ hochwertige und regionale Produkte setzt. Und der Kunde darf sich neben der Tasche auf Wettbewerbspreise freuen.
Die Promotion gilt von November bis etwa Ende Dezember 2018 (nur solange Vor-rat). Weitere Informa­tionen zur Promotion und zu den teilnehmenden Grossisten: www.swissmilk.ch/butterpromotion

Das könnte Sie auch interessieren

Demenz-Kampagne #vollpersönlich: «Eine grosse Chance für uns»

«Ein Handwerker muss mit einem Handwerker arbeiten»