Am 16. Oktober ist der internationale Tag des Brotes. In der Schweiz ist dieser Spezialtag praktisch unbekannt. Dies will der Regionalverband Bern-Solothurn ändern.

«Wir möchten diesen Tag nutzen, um unseren Kundinnen und Kunden die Vorzüge von gewerblich hergestellten Backwaren aufzuzeigen», erklärt der Kommunikationsverantwortliche Markus Bähler. «Handwerkliche Herstellung, regionale Verbundenheit, Imageförderung, Nachhaltigkeit und Berufsnachwuchs» lauten denn auch die Schwerpunkte der Kampagne des Regionalverbands Bern – Solothurn.

Die Betriebe können auf der spe­ziell dafür eingerichteten Bestell-Website www.tagdesbrotes.ch diverse Werbe- und Hilfsmittel beziehen.

«Jedes Mitglied bestellt unabhängig, je nach seinen Bedürfnissen», so Markus Bähler. Dieses Pilotprojekt biete den Betrieben die Möglichkeit, sich vorteilhaft zu positionieren und sich gegenüber den Grossverteilern und Discountern abzuheben. «Es können alle nur gewinnen!»

Das Projekt wird aber nur erfolgreich sein, wenn möglichst viele Mitglieder des Regionalverbands Bern – Solothurn mitmachen.

Weitere Infos unter
www.baecker-confiseure.be

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