Passend dazu starten die Bäcker-Confiseure Bern-Solothurn (BCBS) wieder eine Kampagne mit der die Brotkultur in der gesamten Deutschschweiz vor Ort in den Betrieben gefeiert wird.

Bäckereien und Konditoreien der gesamten deutschsprachigen Schweiz sind eingeladen mitzumachen und gemeinsam etwas für ihren Betrieb und ihre Kundschaft zu tun. Über eine Online-Plattform können Geschäfte Online verschiedene Werbemittel zu einem günstigen Preis bestellen, um so mit wenig Aufwand ein wichtiger Teil eines grossen Kundenevents mit Give-Aways, Wettbewerb und verschiedenen Preisen zu sein. Mit der Teilnahme haben alle deutschsprachigen Betriebe der Schweiz die Möglichkeit, nicht nur die Kundenbindung zu fördern, sondern zusammen auf die gesamte Bäcker- und Konditorengemeinschaft aufmerksam zu machen.

tagdesbrotes.ch

Auf der Webseite «tagdesbrotes.ch» werden alle teilnehmenden Bäckereien und Konditoreien via Google Maps auf ihre eigene Webseite verlinkt und können sich direkt in das Bestellportal der Aktion einloggen: Mit ihrem Logo personalisierte Flyer und Plakate, verschiedene Sticker, Oblaten, Druckvorlagen, Webbanner und «Ächt vo Hand gmacht!» Brotsäcke sind auf diese Weise unkompliziert und mit nur ein paar Klicks bestellt.

Besuchende der teilnehmenden Bäckereien und Konditoreien erhalten beim Einkauf am 16. Oktober einen Brotsack mit Gratis-Gipfeli geschenkt. Ein Flyer im Brotsack fordert die Kund:Innen auf, ein «(g)luschtiges» Foto von sich mit dem Gipfeli zu machen und dieses per E-Mail einzusenden.
Die eingesendeten Fotos werden im Anschluss auf der Webseite «tagdesbrotes.ch» veröffentlicht. Von einer Jury werden die besten drei Fotos ausgewählt und mit Gutscheinen für den Einkauf in ihrer Bäckerei oder Konditorei prämiert.
Zusätzlich schenkt der BCBS den weiteren acht Gewinnern, im Namen des jeweiligen Betriebs eine individuelle Torte.

Der BCBS ermöglicht dieses Jahr der gesamten Deutschschweiz an der Aktion teilzunehmen, um gemeinsam auf den «Tag des Brotes» aufmerksam zu machen.
Teilnehmende Betriebe haben so die Möglichkeit, ihrer Kundschaft die Brotbackkunst und das Handwerk näher zu bringen und professionelle, und echte Imagewerbung für ihr Geschäft zu machen – «Ächt vo Hand gmacht!».

Das könnte Sie auch interessieren