Fröhliche Gesichter und erwartungsvolle Besucher füllten an der Diplomfeier vom 4. Juli die festlich geschmückte Sporthalle des Berufsbildungszentrums Willisau (BBZW).

Auf dem Bild zu sehen sind v.l.: Josef Kreyenbühl (Präsident Bäcker-Confiseurmeister-Verband Kanton LU), Esther Wehren (Chefexpertin Kanton LU), Fabienne Elmiger, Laura Meister, Oliver Schnüriger, Martina Furrer, Janine Habermacher, Hubert Gassmann (Fachbereichsleiter Lebensmittel, BBZW Willisau), Trudi Müller (Fachlehrerin, BBZW Willisau).

Total 43 QV-Kandidatinnen und -Kandidaten EFZ und EBA warteten zusammen mit ihren Familien gespannt auf ihre Prüfungsergebnisse und den langersehnten Fähigkeitsausweis als Bäcker-Konditor-Confiseur/in EFZ oder EBA.

Mit grossem Stolz dürfen die Verantwortlichen festhalten, dass alle Qualifikanten die Prüfungen 2018 erfolgreich bestanden haben. Herzliche Gratulation!

Anschliessend an den offiziellen Teil durften sich die «neugebackenen» Berufsleute und alle Gäste der QV-Feier an einem feinen Apéro gütlich tun und gemeinsam feiern.

Die erfolgreichsten Absolventinnen und Absolventen wurden mit einer Ehrenmeldung ausgezeichnet. Eine tolle Leistung – musste man doch einen Durchschnitt von mindestens 5,4 erreichen.

Erreicht haben dies in der Bäckerei-Konditorei EFZ:

  • Laura Meister (5,8, Bäckerei-Konditorei Kreyenbühl, Luzern)
  • Fabienne Elmiger (5,4, Bäckerei-Confiserie Bucher AG, Emmenbrücke)
  • Martina Furrer (5,4, Café Koller AG, Sursee)
  • Oliver Schnüriger (5,4, Ehliger AG, Hochdorf)

und in der Konditorei-Confiserie EFZ:

  • Janine Habermacher (5,4, Café-Confiserie Surchat AG, Sursee)

Das könnte Sie auch interessieren

Openair-Stimmung an der Diplomfeier in St. Gallen 2018

Diplomfeiern Ausbildungsregion Bern–Solothurn 2018