Was die Bäcker-Confiseure schon seit Jahren haben, besitzen nun auch die Amtsträgerinnen im Detailhandel: An der letzten Sitzung der Kommission Grundbildung Detailhandel traten die Teilnehmerinnen erstmals einheitlich mit der neuen klassisch-modischen SBC-Bluse auf.

Die Mitglieder der Kommission Grundbildung (von links): Andrea Wehren, Regina von Däniken, Monika Wick, Muriel Jacobi-Rey, Marie Perriard.

«Mit Stolz tragen wir aktive Verkaufsfrauen diese Bluse», freut sich Lisa Frunz, Verantwortliche für den Detailhandel beim Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verband.

Information Verkauf 2022+

An der Sitzung der Kommission Grundbildung Detailhandel stand Folgendes auf der Traktandenliste: Die Information aus den verschiedenen Gremien und den Kantonen, der Rückblick auf das QV 2021, die Berufsprüfung im Detailhandel und die SwissSkills 2022. Schwerpunkt bildete die zweite Informations-Phase im Projekt Verkauf 2022+, die in Kürze gestartet wird. Die Veranstaltungsdaten sind mit den Chefexpertinnen abgesprochen worden:

www.bds-fcs.ch/de/Info-Komm/Infoveranstaltungen-1/Baeckerei-Confiserie.

Für weitere Informationen stehen die in den Kantonen zuständigen Chefexpertinnen zur Verfügung. Lisa Frunz ist zuversichtlich: «Wir von der Kommission Grundbildung sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit Elan und Zuversicht ins Projekt «Verkauf2022+» starten können. Bilden wir gemeinsam den Nachwuchs von Morgen aus!»

Das könnte Sie auch interessieren

Die Botschafter des Handwerks sind unentbehrlich