Der SBC und die Richemont Fachschule wollen im Rahmen des Reorganisationsprozesses «Reload» die Synergien verstärkt nutzen und enger zusammenarbeiten.

Viel ist in den letzten anderthalb Jahren im Hintergrund realisiert oder vorbereitet worden. Eines der sichtbaren Resultate ist der gemeinsame Newsletter, der ab Anfang Dezember verschickt wird.

Silvan Hotz, Präsident SBC und Richemont:
Der Reorganisa­tionsprozess «Reload» verlangt, dass alle Positionen in unserem Verband sorgfältig beleuchtet werden. Step-by-step schreiten wir vorwärts. Der gemeinsame Newsletter ist einer dieser Schritte, ein sichtbarer. Weitere werden folgen.

Urs Wellauer, Leitung Management-Team:
Auf der operativen Ebene setzen wir die Vorgaben, die uns von strategischer Ebene gegeben werden, konsequent um. Dies mit Blick auf unser gemeinsames Ziel, die gewerbliche Branche in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Reto Fries, Mitglied Management-Team:
Eine sinnvolle, ökonomische Nutzung der Synergien und ein Zusammenwirken auf allen Stufen ist wichtig, für die Zukunft der Fachschule und des Verbandes.

Claudia Vernocchi, Mitglied Management-Team:
Die Kommunikation ist eine wichtige Dienstleistung des Verbandes für seine Mitglieder. Wir setzen alles daran, hier die Synergien sinnvoll zu nutzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Minutenlohn und Zuschlagssatz: Genau hinschauen empfiehlt sich

«Ein solides Fundament für das neue Verbandshaus»