In Aarau, Biel und Neuenburg haben Lernende viele kreative und gelungene Arbeiten öffentlich ausgestellt. Dies war beste Werbung für den Beruf und die Branche. Im Bild kreativer herbstlicher Konfekt der Lernenden Sara Salzmann (2. Lj.) vom Schloss-Beck an der Ausstellung in Biel.

Creativa an der Berufsschule Aarau

Zum vierten Mal nach 2008, 2012 und 2014 fand Mitte Monat an der Berufsschule Aarau (bsa) die Creativa statt. Hunderte besuchten die öffentliche Ausstellung der Arbeiten der Aargauer Lernenden aus der Bäckerei-Konditorei-Confiserie und der Gastrobranche. Lernende stellten vor Ort Emojies her.

Das Thema drehte sich um die Festtage. Der Auftrag war, fachgerechte und kreative Lebkuchen- und Schokoladenschaustücke, Torten, Cupcakes und Dekorarbeiten herzustellen. An der von rund 400 Personen besuchten Preisverleihung wurden die Lernenden mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen sowie Geschenken von Sponsoren geehrt.

Fotogalerie Aargauer Bäcker

Culinaria am Berufsbildungszentrum Biel-Bienne

Wie alle zwei Jahre führte das Berufsbildungszentrum Biel diesen Monat wieder die Ausstellung Culinaria durch mit Arbeiten von über 140 Lernenden unserer Branche aus Produktion und Verkauf. Parallel dazu betrieben Lernende einen Verkaufsstand, wo Berliner und Apfelküchlein frisch produziert wurden, und präsentierten die Herstellung von Truffes. Kinder konnten unter Anleitung selbst Produkte herstellen. Informationen zum Beruf rundeten die öffentliche Ausstellung in der Aula ab.

Fotogalerie Bäcker-Confiseure Bern

Das könnte Sie auch interessieren

Lernenden-Austausch: «Es war eine gute Erfahrung»