Der erste Trendreport exklusiv für die Mitglieder des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbandes ist da. Das Thema: Genuss.

Genuss – das bedeutet heute viel mehr als Schmecken. Früher stand die reine Nahrungsaufnahme im Mittelpunkt. Im Trendkontext umfasst Genuss das einzigartige Erlebnis vom Einkauf über die Zubereitung bis hin zum Verzehr. Es werden dabei möglichst viele Sinne stimuliert.
Ein Beispiel: Die gesteigerten Kundenansprüche an Essen beziehen sich nicht nur auf das Produkt und seine Präsentation, sondern können noch viel ganzheitlicher gedacht werden, indem man Essen generell als Erlebnis betrachtet. Der Trendreport Nr. 1 befasst sich aber auch mit dem Informationshunger der heutigen Gesellschaft, mit dem Bedürfnis der Konsumentinnen und Konsumenten nach Handwerk, Qualität und Regionalität, mit dem spannenden Thema Ess-Perimente und vielem mehr.
Ziel dieses Trendreports ist es, die Bäcker-Confiseure zu inspirieren. Wer weiss, vielleicht bringt der eine oder andere Trend-Input sie auf eine neue Idee …

Pro Quartal ein Report

2020 werden im Intranet von swissbaker.ch insgesamt vier Food-Szenarien beleuchtet: Das erste ist dem Genuss gewidmet. Es folgen die Themen Gesundheit, Werte und Convenience. Pro Quartal ist jeweils ein Report geplant. Diese Trendreports sind die Fortsetzung der SBC-Trendstudie, die 2017 anlässlich der FBK veröffentlicht worden ist. Erarbeitet wurden diese
sowie die Trendreports vom international tätigen Beratungsunternehmen Trendone. SBC

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