Über die Festtage putzt sich das «panissimo» heraus, um pünktlich zum 14. Januar als Magazin in frischem, zeitgemässem Design bei den Leserinnen und Lesern auf der Matte zu «stehen»: Übersichtlicher, kompakter, weniger Seiten, mehrheitlich kürzere Texte, aber gleich viel Informationen, so dass die Schwerpunkte klarer ersichtlich sind. Die Dreisprachigkeit – Deutsch, Französisch und Italienisch – bleibt erhalten.

Nach dem letzten grösseren Relaunch der Branchenzeitung «panissimo» und der Webseite swissbaker.ch im Jahr 2017 sowie einem Soft-Facelifting zwei Jahre später hat der Zentralvorstand des Schweizerischen Bäcker-Confi­seurmeister-Verbandes (SBC) in zwei intensiven Workshops entschieden, die Verbandskommunikation zielgruppengerechter zu gestalten und sich den neuen Bedürfnissen der heutigen Gesellschaft in der Smartphone-Zapping-Welt anzupassen. Der Trend geht ganz klar weg von langen Texten, hin zu einer ansprechenden Bildwelt und zu Kurzinformationen.

Lassen Sie sich überraschen!

Übrigens: Ein paar Wochen später erfolgt der zweite Coup: Die Präsentation der neuen Webseite swissbaker.ch.

Das könnte Sie auch interessieren