Überraschungsgast und Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh zauberte den Besucherinnen und Besuchern mit ihrem Charme am Stand von Patiswiss AG ein Lächeln ins Gesicht.

Wie gefällt es Ihnen an der FBK?

Extrem gut! Ich bin beeindruckt! Dies ist genau das, was ich liebe – bin nämlich eine extrem Süsse. Ich hatte, glaub‘ ich, noch nie einen solchen verlockenden Arbeitsplatz.

Müssen Sie auf Ihre Figur achten und aufpassen?

Ich esse die angebotenen Produkte mit Mass. Vor allem muss ich aufpassen, dass keine Nussresten zwischen den Zähnen stecken bleiben – wegen den Fotos.

Ich habe den Eindruck, Ihnen gefällt es in unserer Branche?

Ich bin nicht das erste Mal für die Bäcker-Confiseure im Einsatz, unter anderem mehrmals an den Swiss­Skills. Komme immer wieder gerne zurück. Es hat sich herumgesprochen, dass ich mich in der Branche wohl fühle und die Produkte liebe.

Backen Sie zu Hause?

Ehrlich gesagt, komme ich viel zu wenig dazu. Wenn ich Zeit hätte, würde ich dies gerne machen. Ich mag es, kreativ zu arbeiten.

Welches ist Ihr Lieblingsgebäck?

Ich muss ehrlich gestehen, wenn es sich um Süsses handelt, kann ich fast nicht widerstehen. Hier die ausgestellte Schokolade oder die Pralines mit Füllung … Aber auch Caramel habe ich sehr gerne. Und dann sind noch die Gebäcke mit Confi-Füllung wie die Berliner, Spitzbuben oder die Linzertorte. Ich mag aber auch ein Gipfeli oder einen feinen Zopf. Am Sonntag zum Zmorge werde ich richtig schwach.

Haben Sie einen Wunsch an unsere Branche?

Mein Wunsch, den ich vor einigen Jahren hatte, ist erfüllt worden: Eine grössere Auswahl an gesundem Brot, Dinkel und UrDinkel. Mittlerweile ist sie enorm. Ich weiss manchmal gar nicht, was ich kaufen soll. Die Woche durch nehme ich jeweils ein gesundes Brot und am Wochenende geniesse ich einen Zopf.

Ich bin wunschlos glücklich mit dem Angebot, es ist ja der Wahnsinn!

Interview: Claudia Vernocchi

Das könnte Sie auch interessieren

Grossartige Leistung von Nina Vogel und Angela Bissegger