Mit grosser Spannung blickte die Schweizer Lebensmittel- und Hospitalitybranche auf die Fachmesse Igeho. Sie fand vom 15. bis 19. November in Basel statt – im kompakteren Rahmen als bisher.
Die Igeho, Branchenmesse für Hotellerie, Gastronomie, Take-Away und Care, feierte Mitte November ihr 60-jähriges Bestehen. Mit ihren rund 400 Ständen bot sie eine spannende Auswahl an Akteuren aus den verschiedenen Sektoren. Dennoch war es nicht der runde Geburtstag, der im Vorfeld für Gesprächsstoff sorgte: Mit zwei Hallen in der Messe Basel fand der Anlass auf einer kleineren Fläche als bisher statt, die Hallenbereiche Süd waren nicht zugänglich.
Ausstellende und Besuchende zufrieden
Bei einer Umfrage bei den Firmen vor Ort ging hervor, dass die Igeho trotzdem ihre Stärken als grösste Schweizer Messe des Lebensmittel-, Gastro- und Hospitalitysektors ausspielte: Durch das verkleinerte Gelände waren die Stände gut besucht. Auf Nachfrage bei einigen Ausstellenden gaben sich diese grösstenteils positiv überrascht. Anlagen und Geräte hätten rege verkauft, Produktneuheiten sowie Innovationen vorgestellt und Kontakte geknüpft sowie gepflegt werden können.
Unter die Besuchenden gesellten sich auch Personen aus der Bäckerei-Confiseriebranche, wobei diese vermehrt am Stand der Pistor – die sich als Power-Partnerin der Messe präsentierte – anzutreffen waren. Auf die Messe-Highlights angesprochen, nannten die Fachleute des Weiteren die Stände von Mercanto, Pitec, Pacovis und Hug, die sich mit ihren Produkten, Präsentationen und Ständen profiliert hätten.
Text: Diego Schwerzmann
Foto: MCH Group