Seit dem 22. Februar läuft eine nationale Plakatkampagne der Schweizerischen Vereinigung der AOP-IGP. Der Schwerpunkt liegt in der Deutschschweiz. Während mindestens zwei Wochen sind schweizweit auf 1500 Plakaten AOP-IGP-Produkte zu sehen.

Zudem erscheinen die Sujets mit Produktbildern und dem Slogan «Achte auf das Schweizer Qualitätszeichen» auch in den sozialen Medien. Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit der Qualitätszeichen AOP und IGP zu stärken und die regionalen Spezialitäten der breiten Bevölkerung schmackhaft zu machen.

Zu den aktuell 23 Spezialitäten «Appellation d’Origine Protégée» gehören u. a. das Freiburger Safranbrot Cuchaule AOP und das Walliser Roggenbrot AOP, zu den 16 Produkten «Indication Géographique Protégée» u.  a. die Zuger Kirschtorte IGP (siehe Foto).

Infos:

instagram.com/aopigp
aop-igp.ch
facebook.com/aopigp

Das könnte Sie auch interessieren

Das Produktionsland muss neu deklariert werden