Im März wurde die Kreativa-Ausstellung mit der Rangverkündigung feierlich eröffnet. Im Rahmen der Lernendenausbildung wird vom Thurgauer Bäcker-Confiseurverband (TGBC) in Zusammenarbeit mit der Berufsschule jedes Jahr ein kreativer Lernendenwettbewerb veranstaltet. Auch dieses Jahr kamen die Besuchenden dieser öffentlichen Ausstellung nicht mehr aus dem Staunen.

Die Ausstellung wurde von Freitag bis Sonntag (3. bis 5. März) von zahlreichen Gästen besucht, die Besucherzahl war viel grösser als in der Vergangenheit und zeigte, dass unsere Berufe in der Öffentlichkeit wieder vermehrt wahrgenommen werden und dass unser Handwerk das Interesse zu wecken vermag. 

Zufriedene Veranstalter

Der Abend wurde von TGBC-Präsident Christian Walz eröffnet. Er begrüsste ein Publikum von rund 200 Personen, Jugendliche, Eltern, Ausbildner*innen, Sponsoren und die Schulleitung und dankte allen Beteiligten für ihre Unterstützung. Danach übernahmen Lorena Mohn und Andreas Kuttruff. Die beiden haben die Ausstellung mit viel Herzblut auf die Beine gestellt und engagieren sich sehr für eine vielseitige Ausbildung. Es sei für sie die Möglichkeit, die kreative Seite unserer Ausbildung im Detailhandel aber auch in der Bäckerei und der Confiserie in den Vordergrund zu stellen, erklärten sie. Es sind die Fingerfertigkeiten, die den Berufsalltag in der Branche auflockern und es ermöglichen, den Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Anna Lehmann, Vorstandsmitglied TGBC / el

Zur Fotogalerie …»

Das könnte Sie auch interessieren