Die diesjährige nationale Branchenauszeichnung «Bäckerkrone» geht an «Mastro Piff», Giuseppe Piffaretti, von La Bottega del Fornaio in Mendrisio (TI). Der Gründer des Panettone World Cup (PWC) und Träger der renommierten Auszeichnung «Kulinarische Meriten Schweiz» ist mit seinen preisgekrönten Panettone-Kreationen in der Branche über die Schweizer Grenze hinaus ein Begriff. Die Ehrenplätze belegen der Beck Maier in Laufenburg (AG) und die Bread à porter AG in Bern.

Bilder & Dokumente

kongress_sbc_2023_foto_1_piffaretti Gewinner «Bäckerkrone 2023»: La Bottega del Fornaio (Giuseppe Piffaretti)
kongress_sbc_2023_foto_2_baeckerkrone «Bäckerkrone 2023», Preisübergabe: v.l.n.r. Mathias Roost (Hefe Schweiz AG), Giuseppe Piffaretti (Gewinner Bäckerkrone 2023), Nicole Emmenegger (SHV, Jurypräsidentin), Daniel Daepp (Klipfel Hefe AG)
kongress_sbc_2023_foto_3_baeckerkrone Nominierte Bäckerkrone 2023: v.l.n.r. Gregor und Roman Maier, Giuseppe Piffaretti, Patrik Bohnenblust